MRX-Kit / MRX 2wd Linkless pan car kit

Artikel-Nr.:  A2755
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 1
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 2
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 3
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 4
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 5
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 6
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 7
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 8
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 9
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 10
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 11
MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 1MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 2MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 3MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 4MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 5MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 6MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 7MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 8MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 9MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 10MRX-Kit /  MRX 2wd Linkless pan car kit - Bild 11
279,95
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: Derzeit nicht verfügbar)
  • Beschreibung
  • Download

Atomic MRX ist unsere neue Pan-Car-Serie im Maßstab 1:28, die das „Link-less Rear Pod“-Design nutzt; Das bedeutet, dass die herkömmlichen Seitenlenker aus dem Auto entfernt werden.
Einführung eines zentralen Drehgelenks und eines lagergestützten hinteren Führungsschienensystems. Dieses neue System ermöglicht es dem Fahrer, stärker zu bremsen und früher zu beschleunigen, und bietet gleichzeitig eine höhere Stabilität und Konsistenz bei der Überschneidung von Brems-/Beschleunigungs- und Lenkeingaben, da die Bewegung des hinteren Gehäuses unabhängig von der Wankbewegung des Fahrgestells ist.
Sie spüren, dass das Auto gleichmäßiger und vorhersehbarer fährt. Darüber hinaus müssen wir uns keine Sorgen machen, dass die Seitenglieder während eines Rennens brechen. Ein weiterer Vorteil des Link-less-Systems besteht darin, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass das Batteriekabel den Seitenlink stört und das Auto sich seltsam verhält.

Weitere neue Funktionen:
- Die Position des Kugelkopfes des vorderen Knuckles ist im Vergleich zu MRZ SF oder EX um 1,5 mm nach außen verschoben. Der Lenkrollradius wird weiter verringert,    
  wodurch die Kurvengeschwindigkeit erhöht und die Wahrscheinlichkeit von Traktionsrollen verringert wird. 
- Lenksystem mit Direktantrieb: Die Lenkkurbel ist entfernt, um Spiel und Neigung des Systems zu minimieren. Sie spüren, wie das Auto präziser lenkt und schneller auf Ihre
  Finger reagiert. 
- Nachlaufwinkel einstellbar: 0 oder 2 Grad.
- Neu gestaltete Batteriehalterung, die den Batteriewechsel erleichtert und den Mitteldämpfer nicht mehr entfernen muss.
- Serienfahrzeuge werden mit Messingchassis geliefert.
 -Seitenflügel können zur Chassisplatte hinzugefügt werden, um die Stabilität zu erhöhen (optionale Teile und verschiedene Größen von Seitenflügeln sind verfügbar).
- Ein vertikaler Seitenfedersystem-Umbau ist optional erhältlich.
- Eine hintere Lexan-Karosseriehalterung für Tourenkarosserien ist ebenfalls erhältlich. (Der hintere Karosseriepfosten kommt nicht mehr aus den Seitenfenstern
  heraus.) 
- SF-Aufhängung (einfach vorne) und EX-Aufhängungssystem (Doppelarm) sind ebenfalls optional erhältlich.             
 

Tipps vom Factory-Team :

*Durch umfangreiche Tests mit unseren MRX-Beispielautos haben wir festgestellt, dass die mitgelieferten Atomic S20-Räder mit -1-Offset sowie die optionalen S20-Räder mit -2-Offset die beste Leistung für erfahrene, nach Höchstleistung strebende Rennfahrer in der Rennszene im Maßstab 1:28 bieten. Die Vorderräder mit -1- und -2-Offset wurden in das Design unserer neuen Einarm-Frontpartie integriert, um den Lenkrollradius weiter zu reduzieren als bei jedem anderen Chassis unserer MRZ-Reihe und möglicherweise jedem anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Chassis. Unser Werksteam hat die erhöhte Kurvengeschwindigkeit und -stabilität festgestellt, die sich aus der Reduzierung des Lenkrollradius ergibt, was zu schnelleren Rundenzeiten und höherer Konsistenz führt, als wir sie bei früheren Autos gesehen haben. (Trotzdem können Sie Ihre aktuellen Räder mit 0-Offset weiterhin verwenden, dies geschieht jedoch auf eigenes Risiko, da es zu Servoschäden kommen kann, wenn Ihre Räder über die Seiten Ihrer Karosserie hinausragen. Außerdem erreichen Sie mit diesem Chassis möglicherweise nicht das höchstmögliche Leistungsniveau.)

*Seitenstoßdämpfer: Für optimale Leistung müssen die Seitenstoßdämpfer regelmäßig gewartet werden, z. B. das Entfernen und Reinigen des Stoßdämpfergehäuses und des Kolbens sowie das regelmäßige Auftragen von Schmierfett. Bei unseren Tests haben wir festgestellt, dass Atomic-Schmierfett im Bereich von 25.000 bis 35.000 sowie Kyosho Blue im Bereich von 30.000 hervorragend funktionieren!

* Wir empfehlen dringend, Vorder- und Hinterreifen für optimale Leistung vollständig an die Räder zu kleben. Die Atomic S20-Räder sind acetonbeständig, sodass das Abnehmen der Reifen ganz einfach ist. Nehmen Sie einfach ein Glas Actentone, legen Sie die Reifen/Räder in das Glas und lassen Sie es etwa einen Tag lang stehen. Die Reifen und Klebstoffreste lösen sich sofort ab!

*Wir haben festgestellt, dass der MRX nicht so empfindlich auf ein Durchhängen des Hecks reagiert wie andere Fahrgestellkonstruktionen und haben mit bis zu 1+ mm Durchhängen am Heck des Fahrzeugs großartige Ergebnisse erzielt. Auf der Strecke fühlt es sich ähnlich an wie ein AWD-Fahrgestell.

 
 

Tips from the Factory Team:

*Through extensive testing with our sample MRX cars we have found that the included Atomic S20 -1 offset wheels, as well as the optional -2 offset S20 wheels, provide the best performance for the experienced, highest performance seeking racers in 1/28th scale racing scene. The -1 and -2 offset front wheels were incorporated into the design of our new single arm front end to reduce scrub radius further than any of our MRZ line, and possibly any other chassis currently on the market. Our factory team has noted the increased corner speed and stability which is a result of the scrub reduction, resulting in faster lap times and higher consistency than we have seen in previous cars. (With this said, you can still use your current 0 offset wheels, however, this is at your own risk as you may run into servo damage if your wheels stick out beyond the sides of your body. Additionally, and you may not achieve the highest level of performance possible with this chassis.)

*Side Shocks: For best performance the side shocks will require regular maintenance, for example, removing and cleaning the shock body and piston, as well as regular intervals of grease application. In our testing we have found Atomic grease in 25,000-35,000 range, as well as Kyosho Blue in 30,000 range work great!

* We highly recommend completely glueing front and rear tires to the wheels for best performance. The Atomic S20 wheels are acetone safe so tire removal is simple, just get a jar of actentone and drop the tires/wheels into the jar and let sit for a day or so. The tires and glue residue will slide right off!

*We have found the MRX is not as sensitive to rear droop as other chassis designs and have been running as much as 1+ mm of droop on the rear of the car with great results, it feels similar to an AWD chassis on the track.

 

 

 
Atomic MRX is our new 1:28 pan car series which make use of “Link-less Rear Pod” design; meaning the traditional side links is removed from the car.
Center pivot and Bearing-supported rear guide rail system is introduced. This new system allows driver to brake harder and accelerate earlier while offering greater stability and consistency when braking/accelerating and steering input overlap as the rear pod movement is independent from chassis roll.
You can feel the car drive more consistently and more predictable. Moreover, we do not have to worry about breaking side links during a race. One more benefit of Link-less system is you do not have to worry about the battery wire interfering with the side link and makes the car behave strangely.

Other new features:
? Front Knuckle ball head position is 1.5mm pushed outward compared to MRZ SF or EX. Scrub radius is further decreased, and this will increase the corner speed and reduce the chance of traction rolls.
? Direct Drive Steering system: steering crank is removed to minimize play and slop from the system. You can feel the car steer more precise and react faster to your fingers.
? Caster angle adjustable: 0 or 2 degrees.
? New design battery mount which makes the change of batteries easier and does not need to remove the center damper anymore.
? Stock car come with Brass chassis.
? Side wing can be added to the chassis plate to add stability (optional parts and assorted sizes of side wings will be available)
? Vertical side spring system conversion will be available as option.
? Rear Lexan body mount for touring bodies will be available too. (rear body post will not come out from side windows anymore)
? SF (simple front) and EX (double arm) suspension system will be available as option as well. 

 

 

 
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!